Gewährleistung
Oft unterschätzt – wichtiger denn je: Fundiertes Gewährleistungsmanagement zum reibungslosen Gebäudebetrieb
Wird ein Gebäude oder eine technische Anlage neu errichtet oder in Teilbereichen saniert, beginnt mit der Abnahme die Gewährleistungsfrist. Nicht geltend gemachte Gewährleistungsansprüche können extrem hohe Kosten verursachen.
Mit Hilfe eines SAP-gestützten Gewährleistungsmanagements lassen sich Gewährleistungen und Schadensfälle einfach und schnell dokumentieren und überwachen. Wir unterstützen Sie mit unserer Lösung bei der Durchführung und Optimierung gewährleistungsrelevanter Prozesse. Hier kann auf ein hohes Standardisierungsniveau zurückgegriffen werden, ohne wesentliche Aspekte zu vernachlässigen. Vordefinierte Auswertungen liefern auftragnehmer-, gewerke- und objektbezogen Informationen zu bestehenden oder auslaufenden Gewährleistungen und Schadensfällen. Restlaufzeiten, Fristen und bereits durchgeführte Maßnahmen werden lückenlos dokumentiert.
Unsere Lösung bietet Ihnen folgenden Mehrwerte:
- Lückenlose Durchsetzung des Gewährleistungsanspruchs
durch automatisches Verfolgen der gesetzten Fristen über systemische Auswertungen - Frühwarnfunktion
durch Email-Benachrichtigung bei Zeitablauf - Hoher Automatisierungsgrad
durch Fristsetzung zur Mangelbehebung an den Errichter über systemisch hinterlegte Formblätter und automatische Korrespondenz - VOB-Konformität
durch die Möglichkeit, mehrere gleichzeitig gültige Gewährleistungs-Zeiträume je Objekt anzulegen - Durchgehende Historie des Gewährleistungsfalls
durch im System lückenlos abgelegte Korrespondenz
Wir helfen Ihnen, sowohl Abnahme- als auch Gewährleistungsmängel zu identifizieren und lückenlos zu dokumentieren, anzumelden und zu verwalten – sprechen Sie uns an!