BIM kommt im Betrieb an
M&P BEGIS realisiert Ticketsystem für die BSH Hausgeräte GmbH
Der ‚Hauptprozess‘ im Facility Management ist die Instandhaltung. Ungeplante Maßnahmen, vom tropfenden Wasserhahn bis zur ausgefallenen Heizungsanlage, verursachen den größten Aufwand. Ad hoc und mit meist hoher Priorität muss eine Störung beseitigt werden. Dafür braucht es strukturierte, zuverlässige Informationen: Wer meldet die Störung? Worum handelt es sich? Wo befindet sie sich? Wann fand die Störung statt?
In einem Konzern wie der BSH Hausgeräte GmbH, die eine große Anzahl von Standorten und Produktionsstätten in über 40 Ländern betreibt, ist das eine große Herausforderung! Dazu benötigt man Partner. Gesagt, getan: Frank Ehrlich, ‚ Real Estate Project Manager‘ bei der BSH, wandte sich mit einem Konzeptvorschlag an die M&P BEGIS. Gemeinsam wurde das Projekt „FCM Ticket Solution“ realisiert.