Facility Management für den Handel
BEGIS sorgt für gute Bilanzen in Immobilien.
Handel ist Wandel. Darauf zahlt fortschrittliches Facility Management ein. In Filialsystemen etwa muss es Veränderungen von Flächen durch An- und Abmietungen oder Umbauten im Blick haben. Auch die Innenarchitektur, Warenträger und eine sich kontinuierlich ändernde Warenbelegung bedarf stets aktueller Flächenpläne.
Einfach wirtschaftlich – Facility Management von BEGIS
In der Regel verwaltet BEGIS im Handel die Flächen des Auftraggebers und angemietete Flächen. Bei angemieteten Flächen schaffen wir eine klare Abgrenzung von Verpflichtungen, etwa die des Vermieters von den eigenen. Instandhaltung und Wartung richten wir entsprechend ein.
Entsprechend der meist hohen Anzahl von Standorten installieren wir die Steuerung der Prozesse. Dienstleister etwa müssen ihre Aufgaben an verteilten Standorten erledigen. Für eine optimale Steuerung und Transparenz digitalisieren wir Auftragserteilungen und Rückmeldungen. Zudem sorgen wir für die permanente Verfügbarkeit von kritischer Infrastruktur (Kühlhäuser, -truhen, -theken) im Rahmen von Instandhaltung und Wartung und beseitigen Störungen möglichst umgehend mithilfe weitgehend digitalisierter Abläufe.