M&P BEGIS GmbH

Facility Management für den Handel

BEGIS sorgt für gute Bilanzen in Immobilien.

Handel ist Wandel. Darauf zahlt fortschrittliches Facility Management ein. In Filialsystemen etwa muss es Veränderungen von Flächen durch An- und Abmietungen oder Umbauten im Blick haben. Auch die Innenarchitektur, Warenträger und eine sich kontinuierlich ändernde Warenbelegung bedarf stets aktueller Flächenpläne.

Einfach wirtschaftlich – Facility Management von BEGIS

In der Regel verwaltet BEGIS im Handel die Flächen des Auftraggebers und angemietete Flächen. Bei angemieteten Flächen schaffen wir eine klare Abgrenzung von Verpflichtungen, etwa die des Vermieters von den eigenen. Instandhaltung und Wartung richten wir entsprechend ein.
Entsprechend der meist hohen Anzahl von Standorten installieren wir die Steuerung der Prozesse. Dienstleister etwa müssen ihre Aufgaben an verteilten Standorten erledigen. Für eine optimale Steuerung und Transparenz digitalisieren wir Auftragserteilungen und Rückmeldungen. Zudem sorgen wir für die permanente Verfügbarkeit von kritischer Infrastruktur (Kühlhäuser, -truhen, -theken) im Rahmen von Instandhaltung und Wartung und beseitigen Störungen möglichst umgehend mithilfe weitgehend digitalisierter Abläufe.

Lager, Logistik, Verwaltung & Kosten

Im Flächenmanagement kümmern wir uns neben den oben genannten Anforderungen in Filialsystemen auch um Flächen für Lager, Logistik oder Verwaltung und ordnen Kosten verursachungsgerecht zu.

Das ermöglicht strukturiertes Controlling im Facility Management.

Sie planen ein Projekt?

Ganz gleich, ob Sie die Digitalisierung Ihrer Immobilienwirtschaft vorantreiben, den Betrieb Ihrer technischen Anlagen effizienter gestalten möchten oder die Serviceleistungen rund um Ihre Liegenschaften und Gebäude besser koordinieren wollen – die SAP-Experten von BEGIS sind Ihre Ansprechpartner für ganzheitliches Facility Management. Entdecken Sie unsere Expertise!

Facility Management für den Handel

Der Leistungsumfang der BEGIS auf einen Blick:
  • Management einer großen Anzahl an Verkaufsstellen, gemietet oder im Eigentum
  • Abgrenzung, wer für FM verantwortlich ist (Gemietet/Eigentum)
  • Erfüllung hoher Anforderungen an Dienstleistersteuerung
  • Überwachung Filial-Infrastruktur (Kühltruhen, etc.)
  • Portfoliostrategie nach Standortkriterien
  • Überblick Management von Dienstleistern mit Kompetenz in flächigen Beauftragungen
  • Erstellung Flächenmodell: Verkauf – Lager/Logistik – Büro
345+

Mitarbeiter

1.245+

Erfolgreiche Projekte

12+

Jahre Erfahrung

451+

Zufriedene Kunde

BEGIS: Referenzen

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz. Zu unseren Auftraggebern gehören mittelständische Unternehmen und große Konzerne aus vielen Branchen, die uns Projekte in Ihren Gebäuden und Liegenschaften, im Segment Real Estate und Facility Management anvertraut haben. Sie alle bauen auf unsere Expertise, Beratungskompetenz und Innovationsfreude. Mit vielen unserer Kunden arbeiten wir langjährig zusammen. Wir wachsen mit Ihnen, entwickeln uns weiter – und setzen gemeinsam Benchmarks für die gesamte Immobilienwirtschaft.

Wir danken unseren Kunden für Ihr Vertrauen. Zu Ihnen gehören:
Kundenlogo Deutsche Flugsicherung
Kundenlogo LANXess
Kundenlogo HHLA
Kundenlogo Bosch-Siemens-Hausgeräte
Kundenlogo Stadt Köln
Kundenlogo UKE Hamburg
Kundenlogo Universitätsklinikum Tübingen
Kundenlogo ZF
Kundenlogo Köln Bonn Airport
Kundenlogo Mahle
Kundenlogo isw Technik
Kundenlogo KSG Hannover

Sie planen gerade ein Projekt?

+49 (0) 211- 635 510-0